Lankwitzer

Lankwitzer spielt sich am besten in einer 9er-Gruppe (Startreihenfolge festlegen!).

Jeder Spieler sucht sich einen Ball aus, der in der Spielgruppe nicht noch einmal vorkommen darf. Mit diesem Ball muss er alle 18 Bahnen spielen.

Jeder Spieler macht jetzt seinen ersten Schlag an Bahn 1 und lässt seinen Ball liegen (Ausnahme: Der Ball hat das Hindernis nicht korrekt überwunden – dann wird er sofort entfernt). Sollten jetzt einer oder mehrere Spieler das Ziel getroffen haben, bekommen diese Spieler soviele Punkte, wie Spieler das Ziel NICHT erreicht haben.

Sollte kein Spieler das Ziel erreicht haben, werden erst (wenn nötig) alle Bälle auf die Ablegelinien gelegt und ALLE Spieler bekommen einen weiteren Schlag (Reihenfolge beachten). Sobald jeder Spieler seinen zweiten Schlag absolviert hat, werden wie oben beschrieben die Punkte verteilt.

Einzige Ausnahme: Ein Spieler hat mit seinem Ball den Ball eines Spielers “eingelocht”, der noch nicht mit einem weiteren Schlag an der Reihe war, dann erhält der Besitzer des “eingelochten” Balls die volle Punktzahl.

Berührt man mit seinem Schläger einen fremden Ball, erhält man an dieser Bahn keine Punkte, auch wenn der eigene Ball im Ziel liegt! An der nächsten Bahn rutschen die Spieler in der Schlagreihenfolge um eine Position nach vorne.

Bitte witterungsgerecht kleiden.

Zurück zum Terminplan oder Zurück zu den Turnierideen