Kindertag

Am 1. Juni ist schon viele Jahre lang internationaler Kindertag. Deshalb können alle Kinder unter 14. Lebensjahren bei uns kostenlos Minigolf spielen. Ab 14 Jahren ist man ja kein Kind mehr, sondern schon Jugendlicher. Und wetten, Jugendliche wollen keine Kinder mehr sein. Dafür werden sie auch nicht wie Kinder behandelt. Natürlich dürfen die Jugendlichen auch an diesem Tag bei uns spielen. Nur eben nicht kostenlos, so auch die ganz Großen.

Unser Personal hat frei. Sind ja alles Erwachsene, die brauchen das auch mal. Dafür begrüßt Euch der alte Clown Golfi. An ihn könnt Ihr Euch wenden, mit allen Fragen zum Spiel oder wenn Ihr einfach andere Wünsche habt. Er bedient Euch genauso, wie es sonst für die Großen üblich ist. Und wer ganz fleißig spielt, die Regeln einhält und es schafft unter 63 Punkte zu kommen, das sind nämlich 50 % der Gesamtpunktzahl, die möglich ist, wenn man ganz schlecht spielt oder gar keine Lust hat oder bockig ist, der darf sich bei Clown Golfi eine ganz kleine, aber süße Überraschung abholen. Versprochen.

Unsere Mathematiker dürfen an dieser Stelle nachrechnen: 7 x 18 (Höchstpunktzahl je Bahn, wenn man nicht einlocht mal 18 Bahnen) macht ??? Richtig, 126 Punkte. 126 mal 50 durch Hundert (Prozentrechnung) ergibt 63. Richtig ? 63 sind die 50 %, die erreicht werden sollen. Mindestens oder weniger ... Golfi freut sich.

Nicht vergessen, kleines bisschen Taschengeld so für die eigenen sonstigen Wünsche, außer Minigolf, sollte man einstecken haben. Und hier noch was für die lieben Eltern:

Haben Sie Ihr Kind heute schon gelobt???

Zurück